Arbeitsrecht Germering - Strafrecht Germering - Erbrecht Germerin - Verkehrsrecht Germering | logo

Hauptsitz Erdweg | St.-Peter-Straße 2 | 85253 Erdweg-Welshofen | Tel. 08135/92066 | eMail: info@rechtsanwalt-schorten.de
Zweigstelle Germering | Demmelstraße 16 |  82110 Germering | Tel. 089/80909896 | eMail: info@rechtsanwalt-schorten.de

Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Germering und Erdweg – Tilo Schorten & Kollegen

Sie haben eine Abmahnung erhalten und nun droht Ihnen die Kündigung durch den Arbeitgeber? Sie möchten Ihre Chancen auf eine Abfindung nach der Arbeitgeberkündigung klären? Sie benötigen als Arbeitgeber sachkundige Unterstützung rund ums Arbeitsrecht?

Unsere Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht sitzt in Erdweg (im Dachauer Landkreis zwischen Altomünster und Odelzhausen) und unterhält eine Zweigstelle in Germering bei München. Hier steht Ihnen der Rechtsanwalt Tilo Schorten zur Seite.

Rechtliche Unterstützung für Arbeitnehmer

Wir beraten und begleiten Arbeitnehmer zum Beispiel angesichts einer Kündigung durch den Arbeitgeber. Unter anderem engagieren wir uns hier für eine angemessene Abfindung und/oder ein faires Arbeitszeugnis. Auf Wunsch setzen wir uns auch für den Erhalt Ihres Arbeitsplatzes ein. Handeln Sie in jedem Fall möglichst schnell: Im Arbeitsrecht gilt beispielsweise ab Zugang einer Arbeitgeberkündigung eine knapp bemessene Frist von nur drei Wochen, um eine Küngigungsschutzklage einreichen zu können.

Rechtliche Unterstützung für Arbeitgeber

Regelmäßig begleitet unsere Kanzlei auch Handwerksbetriebe, Einzelhandelsgeschäfte sowie kleine und mittlere Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Hier umfasst unsere Tätigkeit unter anderem die Abwehr von Kündigungsschutzklagen sowie die Beratung im Vorfeld – ein Thema, das gerade für Laien eine Vielzahl an Stolperfallen enthält.

Besonders wichtig ist dabei die Beratung durch einen im Arbeitsrecht erfahrenen Rechtsanwalt, wenn es um die korrekte vertragliche Gestaltung von Aufhebungsverträgen, befristeten Arbeitsverhältnissen oder von Teilzeit-Arbeitsverhältnissen geht.

Langjährige Erfahrung im Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Tilo Schorten kann auf eine langjährige Erfahrung mit arbeitsrechtlichen Verfahren zurückblicken. Kompetent und diskret, schnell und sorgfältig prüft er Ihren Fall. Viele Fristen, Regelungen und Besonderheiten sind zu beachten. Gibt es einen Tarifvertrag? Welche Klauseln finden sich im Arbeitsvertrag? Erfolgt die Kündigung fristgemäß? Hat sich der Arbeitnehmer Etwas zu Schulden kommen lassen? Rechtsanwalt Schorten verhilft Ihnen zu Ihrem Recht.

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch

Alles Weitere erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch – der Hauptsitz unserer Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht befindet sich in Erdweg im Ortsteil Welshofen. Das andere Büro unserer Kanzlei liegt in einem ruhigen Wohngebiet in Germering mit sehr guten Parkmöglichkeiten. Rufen Sie zur Terminvereinbarung einfach unter der Telefonnummer 08135 / 920 66 an.

Ebenso berät Sie Rechtsanwalt Schorten unter anderem in den Bereichen Mietrecht, ErbrechtVerkehrsrecht und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.