Arbeitsrecht Germering - Strafrecht Germering - Erbrecht Germerin - Verkehrsrecht Germering | logo

Hauptsitz Erdweg | St.-Peter-Straße 2 | 85253 Erdweg-Welshofen | Tel. 08135/92066 | eMail: info@rechtsanwalt-schorten.de
Zweigstelle Germering | Demmelstraße 16 |  82110 Germering | Tel. 089/80909896 | eMail: info@rechtsanwalt-schorten.de

Ihr Ansprechpartner im Arbeitsrecht  in Germering und Erdweg: Rechtsanwalt Tilo Schorten & Kollegen

Ihnen droht eine Kündigung? Sie möchten Ihre Chancen auf eine Abfindung klären? Sie benötigen als Arbeitgeber sachkundige Unterstützung rund ums Arbeitsrecht? In Germering bei München und in Erdweg (im Dachauer Landkreis zwischen Altomünster und Odelzhausen) stehen Ihnen der Rechtsanwalt Tilo Schorten und seine Kollegen bei allen Fragen zum Arbeitrecht zur Seite!

Als Arbeitnehmer beraten und begleiten wir Sie zum Beispiel angesichts einer Kündigung durch Ihren Arbeitgeber. Unter anderem engagieren wir uns hier für eine angemessene Abfindung – sofern entsprechender Anspruch besteht – oder auch ein faires Arbeitszeugnis. Auf Wunsch setzen wir uns auch für den Erhalt Ihres Arbeitsplatzes ein. Handeln Sie in jedem Fall möglichst schnell: Im Arbeitsrecht gilt auch in Germering eine knapp bemessene Frist von nur drei Wochen, um eine Klage einzureichen.

Arbeitsrecht: In Germering und Erdweg gut begleitet durch Rechtsanwalt Schorten & Kollegen

Regelmäßig begleiten wir auch Handwerksbetriebe, Einzelhandelsgeschäfte sowie kleine und mittlere Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Hier umfasst unsere Tätigkeit zum Beispiel das rechtssichere Gestalten von Verträgen – ein Thema, das gerade für Laien eine Vielzahl an Stolperfallen enthält. Besonders wichtig ist hier die Begleitung durch einen im Arbeitsrecht erfahrenen Rechtsanwalt, wenn es um die korrekte vertragliche Gestaltung von Aufhebungsverträgen, befristeten Arbeitsverhältnissen oder von Teilzeit-Arbeitsverhältnissen geht.

Alles Weitere erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch – eines unserer Büros befindet sich mitten in einem ruhigen Wohngebiet in Germering mit sehr guten Parkmöglichkeiten, das andere Büro liegt in Erdweg im Ortsteil Welshofen. Rufen Sie zur Terminvereinbarung einfach unter der Telefonnummer 08135 / 920 66 an!

Ebenso beraten wir Sie gerne in den Bereichen Familienrecht, Mietrecht, Strafrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht und stehen Ihnen in Germering und Erdweg jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie unser Kontaktformular und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.